Ich wurde in den Glücksritter-Podcast von Daniel Aminati und Lars Ahmed eingeladen. Das ist dabei herausgekommen:

»Jay-Z und Beyoncé haben es vorgemacht und offen darüber gesprochen. Um ihre kriselnde Beziehung zu retten, sind sie zu einem Paartherapeuten gegangen. Aber was genau passiert in einer Paartheraphie? Das und noch viel mehr haben wir den Beziehungspsychologen Wieland Stolzenburg gefragt.«

Im Glücksritter-Podcast: Über erfüllende Beziehungen

In dem Podcast geht es um

  • Was macht eigentlich eine glückliche Beziehung aus?
  • Warum haben so viele Paare aufgehört, miteinander zu reden
  • Wie wichtig ist es, ehrlich zu seinem Partner zu sein, was die sexuellen Vorlieben angeht?
  • Gibt es einen Trennungsgrund Nummer eins?
  • Was tun gegen Liebenskummer?
  • Was genau ist Liebe eigentlich?
  • Und gibt es eine Geheimwaffe, wie man seine Beziehung retten kann?




Große Fragen, auf die wir Antworten suchen. »Die Lösung liegt immer in dir. Partnerschaften können etwas Schönes und Tragendes sein – uns jedoch auch immer wieder an Grenzen bringen und unangenehme Gefühle hervorrufen.« Wieland erklärt, warum wir die Lösung für Konflikte und Herausforderungen in Partnerschaften nur in uns selbst finden können und gibt wertvolle Tipps. »Solange wir die Ursache und damit die Lösung bei unserem Partner suchen, werden wir nicht die Beziehung führen, die wir uns wünschen.«

> zum zweiten Teil des Podcasts
> zum Glücksritter-Podcast

66: Beziehung: Schmale Breite mit grauer Box

 

Als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung schenke ich dir die Leseprobe. Ich sende dir keinen Spam und gebe deine Daten nicht an Dritte weiter. Du bekommst maximal 1x pro Woche eine E-Mail von mir. Diese kann neben nützlichen Tipps und Informationen auch Werbung enthalten. Du kannst dich jederzeit davon abmelden. Für weitere Informationen lies bitte die Datenschutzerklärung.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Die erste Bewertung abgeben)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, , , , ,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.