Was passiert, wenn sich ein Paar nach über 20 Jahren nach ihrer schmerzhaften und emotionalen Trennung wieder sieht? Und einer der beiden davon nichts weiß, sondern völlig überrascht wird dadurch. Allein deren Trennung war unglaublich. Doch dazu nach dem Video mehr.

Das Video »Wiedersehen nach Jahren« handelt von Marina Abramović, einer serbischen Performance-Künstlerin. Sie saß 2010 drei Monate lange jeden Tag auf einem Stuhl. Ihr gegenüber konnte Besucher des Museums of Modern Art Platz nehmen und ihr für eine Minute in die Augen blicken. Allein schon diese Begegnungen zu beobachten, dafür lohnt es sich schon, das Video anzusehen.

Wiedersehen nach einer emotionalen Trennung nach über 20 Jahren

In dieser Zeit blickte Marina Abramović genau 1565 Besuchern in die Augen. Einem ganz besonderen Menschen auch … Ulay, ihrem ehemaligen Lebensgefährten. Viel Freude mit dem emotionalen Wiedersehen im Video, denn Marina Abramović wusste nicht, dass er einer dieser Besucher sein wird.



Wiedersehen nach Jahren: Die Hintergründe der Trennung

Bis 1988 waren die beiden ein Paar, trennten sich jedoch, weil er mit seiner Übersetzerin ein Kind zeugt. Sie gingen von da an sowohl als Künstler als auch als Paar getrennt Wege. Heraus kam diese Affäre bei einer Performance, als sich beiden auf der Chinesischen Mauer auf rund 4000 Kilometer entgegen wanderten. Mehr dazu liest du im SZ-Magazin in einem Interview mit Marina Abramović.

52: Webinar-Anmeldung 1- breit grau

Ich verrate dir die 3 häufigsten Fehler, die du nach einer Trennung vermeiden solltest. Im kostenfreien Webinar.

Mit deiner Webinar-Anmeldung meldest du dich zu meinem Newsletter an. Du kannst dich jederzeit davon abmelden. Du bekommst ca. 3 Mails/Woche, diese können neben Tipps & Infos auch Werbung enthalten. Ich verwende deine Daten absolut vertraulich. Mehr im Datenschutz.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten (Bewertungen: 1)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.