Springe direkt zum kostenlosen Fernbeziehung Test.
Du bist in einer Fernbeziehung und möchtest testen, ob diese gut ist und eine Zukunft hat. Dann bist du hier im kostenlosen Fernbeziehung-Test richtig. Mit nur 20 Fragen erhältst du eine Antwort, auf typische Fragen, die wir uns stellen, wenn wir in einer Fernbeziehung leben:

  • Habe ich eine gute Fernbeziehung?
  • Hat meine Fernbeziehung eine Zukunft und Chance und übersteht unsere Liebe die Fernbeziehung??
  • Bin ich der Typ für eine Fernbeziehung und geeignet dafür?

Fernbeziehung Test: Haben wir eine gute Fernbeziehung?

Der große Fernbeziehungs-TÜV: Im Online-Test herausfinden, wie gut es um eure Fernbeziehung steht und was ihr machen könnte, um eure Wochenendbeziehung zu verbessern und zu vertiefen. Beachte in dem Test bitte das Folgende:

  • Nimm dir genügend Zeit, den Test durchzuführen und die Fragen ehrlich zu beantworten.
  • Wenn du ihn mit einem Partner zusammen machst und ihr bei einer Frage verschiedene Meinungen habt, wählt die Mitte mit »Teilweise« oder jeder macht ihn für sich selbst.
  • Insgesamt sind es im Fernbeziehungs-Test 20 Fragen, der Onlinetest dauert daher nur einige Minuten.

Haben wir eine gute Fernbeziehung?
Mach jetzt den kostenlosen Test zu Fernbeziehung:


Wichtiger Hinweis: Es kann leider kein Testergebnis angezeigt werden, wenn dein Browser im privaten bzw. Inkognito-Modus ist. Dieser Fernbeziehungs-Test wurde von mir auf Basis meiner Erfahrung in meiner Praxis erstellt und darf für private Zwecke genutzt werden. Dein persönliches Ergebnis mit passenden Tipps sende ich dir per E-Mail zu (ohne Login) zu.


Der Fernbeziehungs-Test: Wie gut ist meine Fernbeziehung?

Eine Fernbeziehung hat die typischen Herausforderungen wie jeder »normale« Beziehung auch. Hinzukommen weitere Aspekte, die nur in Fernbeziehungen zum Tragen kommen. Dazu gehören beispielsweise die folgenden Aspekte:

Der ständige Wechsel zwischen Nähe und Distanz, das ewige Warten den Schatz endlich wieder im Arm zu halten, die vielen Stunden am Telefon, mit Skype oder beim Tippen von SMS oder WhatsApp. Das viele Planen und Reisen. Aber auch Themen wie Eifersucht, Vertrauen und die Sorge vor Seitensprüngen oder Affären sind häufiger in Fernbeziehungen zu finden. In diesem Test für Paare in Fernbeziehung findest du heraus, wie es um eure Partnerschaft steht. Doch es ist nicht nur alle herausfordernd in Wochenendbeziehungen. Lese hier, welche Vor- und Nachteile es in Fernbeziehungen gibt + Tipps.

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene, weil ich es dann am meisten brauche.


Fernbeziehung PaarWenn wir lange Zeit in unterschiedlichen Städten wohnen, fragen wir uns irgendwann, ob wir eine gute Fernbeziehung haben, ob die Fernbeziehung eine Zukunft hat oder auch, ob wir überhaupt der passende Typ für eine Fernbeziehung sind. In den Fragen des kostenfreien Fernbeziehungs-Tests habe ich all das berücksichtigt. Zudem steckt meine jahrelange Erfahrung als Beziehungspsychologe in dem Onlinetest. Auch kommen viele Aspekte aus meinen Beziehungsratgebern Beziehungsglücklich und 103 Fragen für Paare in Fernbeziehungen.

Beziehungs-Test, Liebestest & Ehekrisen-Test

Wenn du die 20 Fragen im Test beantwortet hast, erhältst du ein persönliches und kostenfreies Ergebnis, wie gut eure Fernbeziehung ist. Zudem erhältst du Tipps, was du und ihr noch machen könnt, um eure Fernbeziehung zu vertiefen und zu verbessern.

Eine erfüllende Partnerschaft bedeutet Arbeit. Eine Fernbeziehung ist nicht wie im Hollywood-Film.

Teste, ob du eine gute Fernbeziehung hast

Letztendlich ist ein Test nur ein Test. Er kann dir eine Orientierung geben, wie gut deine Fernbeziehung ist und ob du der Typ für eine solche Partnerschaft bist. Doch am Ende musst du dein Herz fragen, ob dieses – trotz der Beziehung auf Distanz – mit diesem Partner zusammen sein möchte, du eine Zukunft siehst und bereit bist, die Nachteile einer Fernbeziehung auf dich zu nehmen. Wenn deine Liebe zu deinem Partner groß genug ist, wirst du einige Zeit lang eine Fernbeziehung aushalten können.

Wenn du gerne weitere Beziehungstipps möchtest, findest du hier die besten Bücher für Paare.

75 Box Beziehungsglücklich

Kennst du die 27 Geheimnisse einer glücklichen Beziehung?

Führe mit diesem Beziehungsratgeber die Partnerschaft, welche du dir erträumst. Mit hilfreichen Tipps und praktischen Übungen.

> Ja, ich möchte eine erfüllende Beziehung

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Die erste Bewertung abgeben)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, , ,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.