»Habe ich eine gute Beziehung?« Diese Frage stellt sich jeder Mensch irgendwann im Laufe einer Partnerschaft oder Ehe. In meinem kostenlosen Beziehungstest findest du heraus, wie es um eure Liebe und Partnerschaft steht: Habt ihr eine gute Partnerschaft und Zukunft für diese? Oder gibt es viele Dinge, welche einer erfüllenden und glücklichen Beziehung im Weg stehen? Finde es jetzt hier im großen Beziehungstest heraus und erhalten exklusive und individuelle Beziehungstipps in deinem Testergebnis.

Wenn du schon kurz vor der Trennung stehst, mache hier auch den Trennen-oder-Bleiben-Test.

Der große Beziehungstest & Liebestest

Auf was du beim Beziehungstest achten solltest, um ein hilfreiches Ergebnis auf deine Frage wie »Habe ich eine glückliche Beziehung?« zu erhalten:

  • Nimm dir genügend Zeit, den Test durchzuführen und die Fragen ehrlich zu beantworten.
  • Wenn du ihn mit einem Partner zusammen ausfüllst und ihr bei einer Frage verschiedene Meinungen habt, wählt die Mitte mit »Teilweise«.
  • Es sind 25 Fragen im Beziehungs-Test, der Test dauert daher nur wenige Minuten.

»Macht unsere Beziehung noch Sinn? Haben wir eine gute Beziehung?«
Mach jetzt den großen Beziehungstest:


Du kannst das Testergebnis nicht sehen, wenn dein Browser im privaten bzw. Inkognito-Modus ist. Dieser Beziehungstest wurde von mir auf Basis meiner Erfahrung in meiner Praxis erstellt und darf für private Zwecke genutzt werden. Dein persönliches Ergebnis + Tipps sende ich dir per E-Mail zu (ohne Login) zu.


Der Beziehungstest: Wie gut ist meine Beziehung?

Du kannst den Beziehungstest – auch Liebestest genannt – alleine oder mit deinem Partner durchführen. Spannend ist es immer, wenn ihr ihn als Paar zusammen durchgeht. Dabei findet ihr heraus, an welchen Stellen ihr eine unterschiedliche Wahrnehmung oder Meinung habt.

Und alleine damit könnt ihr arbeiten, euch austauschen, euch gegenseitig besser kennenlernen und somit eure Partnerschaft auf ein neues Level bringen. Dafür lohnt sich der Beziehungstest und die Beantwortung der Fragen.

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene, weil ich es dann am meisten brauche.

Tausende Menschen kommen auf meine Seite und zu diesem Test, die einen Beziehungstest machen möchte und Fragen wie diese im Kopf haben:

  • Macht die Beziehung noch Sinn?-Test
  • Wann ist eine Beziehung kaputt?-Test
  • Hat unsere Beziehung noch eine Chance?-Test
  • Bin ich glücklich in meiner Beziehung?Test


Frau Mann Glücklich? Du siehst, es gibt sehr viele andere Frauen, Männer und Paare, welche sich ähnliche Fragen stellen. Damit du einen ersten Eindruck erhältst, habe ich diesen kostenfreien Online-Beziehungstest erstellt. Alle Fragen des Beziehungstests kommen aus der Erfahrung in meiner Arbeit als Psychologe mit Paaren. Zudem habe ich viele Aspekte von glücklichen Beziehungen aus meinen beiden Beziehungsratgebern Beziehungsglücklich und Beziehungsleben genutzt.

Beziehungs-Test, Liebestest & Ehekrisen-Test

Nachdem du die 25 Fragen des Beziehungstests beantwortet hast, bekommst du ein individuelles Ergebnis: Gehört ihr zu den glücklichen Paaren, die sich gut um ihre Beziehung kümmern, habt ihr noch Potenzial nach oben oder müsst ihr dringend an eurer Beziehung oder Ehe und den Themen arbeiten, um die Beziehung zu retten.

Ich zeige dir – oder euch als Paar – ob eure Beziehung noch zu retten ist und welche konkreten Schritte ihr angehen solltet, um diese zu retten. Beziehungen lassen sich immer verbessern, wenn beides das möchten. Damit es eben nicht irgendwann zur Trennung kommt und der Verlasse oder beide zurückblicken und denken »ich vermisse dich« und bereuen, nicht alles für die Beziehung getan zu haben.

Eine erfüllende Beziehung bedeutet Arbeit. Eine Partnerschaft ist kein Hollywood-Film.

Teste, ob du eine glückliche Beziehung hast

Wir können in meinen Augen nie früh genug damit anfangen, an unserer Beziehung zu arbeiten. Damit wir nicht eines Tages vor der Frage stehen »Macht die Beziehung noch Sinn?«, sondern und schon von Beginn an um eine glückliche Beziehung kümmern. Ich sehe es immer wie ein Auto. Um dieses kümmern wir uns auch regelmäßig, weil wir wissen, dass es sonst kaputtgeht: Wir tanken es, machen Ölwechsel, ziehen neue Reifen auf und bringen es in die Inspektion. Und genau das sollten wir auch mit unserer Ehe und Beziehung machen.

Wie kann dir und euch als Paar das gelingen? In deinem persönlichen Testergebnis von diesem Beziehungstest zeige ich dir Tipps. Zudem findest du viele Tipps in den besten Beziehungsratgebern.

75 Box Beziehungsglücklich

Kennst du die 27 Geheimnisse einer glücklichen Beziehung?

Führe mit diesem Beziehungsratgeber die Partnerschaft, welche du dir erträumst. Mit hilfreichen Tipps und praktischen Übungen.

> Ja, ich möchte eine erfüllende Beziehung

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten (Bewertungen: 1)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, ,

1 Kommentar von anderen Leserinnen und Lesern

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.