»Bin ich verliebt?« Eine Frage, die sich viele Menschen stellen, ob Erwachsene, Jugendliche, ob Männer oder Frauen, ob Jungs oder Mädchen. Vor allem, wenn wir jung sind oder wir länger keine Beziehung mehr hatten, sind wir uns oft unsicher, ob wir verliebt sind. Wenn du dich fragst: »Liebe ich ihn?« oder »liebe ich sie?« bist du hier genau richtig. Denn in meinem kostenlosen Bin-ich-verliebt-Test (ich nenne ihn auch Liebestest) findest du die Antwort und Anzeichen darauf.

Der »Bin ich verliebt?«-Test

Folgende Aspekte solltest du beim Test beachten, um das wahre Ergebnis zu bekommen, ob du verliebt bist oder nicht:

  • Nimm dir Ruhe und Zeit die Fragen zu beantworten.
  • Beantworte die Fragen ehrlich – wie es ist und nicht so, wie du es gerne hättest.
  • Es sind 23 Fragen, der Test dauert daher nur wenige Minuten.

»Bin ich verliebt?« Finde es jetzt hier im Bist du verliebt-Test heraus:


Du kannst das Testergebnis nicht sehen, wenn dein Browser im privaten bzw. Inkognito-Modus ist. Dieser Test zur Frage »Bin ich verliebt?« wurde von mir auf Basis meiner Erfahrung als Psychologe erstellt und darf für private Zwecke genutzt werden. Dein persönliches Ergebnis + Tipps sende ich dir per E-Mail (ohne Login) zu.

63: Google Automatisch





Bist du verliebt-Test

Bist du in ihn oder sie verliebt? Finde es im Online-Liebestest heraus: Teste dich hier und erhalten Tipps, wie du am besten mit deinem Testergebnis umgehen sollst. Frau verliebt

Wir lernen oft einen Menschen kennen und spüren ein Kribbeln im Bauch oder die bekannten Schmetterlinge. Wenn wir mit dieser Person sprechen, sind wir vielleicht nervös und hoffe, dass diese uns auch interessant und attraktiv findet. Ein wichtiger Hinweis auf die Frage, ob wir verliebt sind, ist der folgende: Wenn du weißt, dass der andere auch in dich verliebt ist, verändert sich dein Interesse an ihm? Wenn ja, dann spricht vieles dafür, dass es nicht deine große Liebe ist.

Im psychologischen „Bin ich verliebt“-Test wird diese Tatsache berücksichtigt und hilft dir die richtige Antwort auf deine Frage zu finden, ob du verliebt bist oder nicht. Wenn wir uns schnell und oft verlieben, kann es sein, dass wir Bindungsängste haben. Finde hier es im Bindungsangst-Test heraus.


Der gratis »Bin-ich-verliebt«-Test für Erwachsene und Jugendliche

Teste dich mit 23 Fragen, wie es um deine Verliebtheit steht. Ich habe den Test aufbauend auf meiner Arbeit und meinen Erfahrungen als Psychologe erstellt. Daher ist er für alle Verliebte geeignet, für Erwachsene und für Jugendliche. Die Fragen im Liebestest kratzen nicht nur an der Oberfläche, sondern testen dich, ob du wirklich verliebt bist.

Dennoch ist es »nur« ein Test. Ob du wirklich verliebt bist und die Anzeichen richtig sind, wirst du am besten spüren, wenn du deinem Bauchgefühl und deiner Intuition zuhörst. Zudem wird die Zeit zeigen, ob sich das Verliebtheitsgefühl verändert oder sich nur kurz zeigt.

Man kann nicht entscheiden, in wen man sich verliebt. Man verliebt sich nicht einfach in jemanden, weil man Spaß gemeinsam hat. Es passiert einfach. Kirsten Dunst

Teste dich, ob du verliebt bist

Verliebt zu sein ist eines der schönsten Gefühle. Doch wie stark wir am Anfang verliebt sind, sagt nichts darüber aus, wie gut, glücklich oder langanhaltend die Beziehung später sein wird. Manchmal ist es auch genau andersherum:

Wenn wir – ohne die starken Hormone des Verliebtheitsgefühls – einen Menschen kennenlernen, lernen wir ihn meist besser, ehrlicher und authentischer kennen – eben wie er wirklich ist. Und mit dieser »Version« werden wir eine Partnerschaft führen, nicht mit der »Version« im Verhiebtheitsstadium. Um das herauszufinden hilft dir mein Test, »Bist du verliebt?«

Wenn du bereits in einer Beziehung bist, mache unbedingt den Beziehungstest und finde heraus, wie gut deine Partnerschaft ist.

74: NL & Leseprobe Männer verstehen

Lerne, wie Männer wirklich ticken: Von Sex, Gefühle, Erfolg bis Liebe

Nur heute: Ich schenke dir von »Männer verstehen für Dummies« eine Leseprobe als PDF. Oder das Buch auf Amazon ansehen.

Mit deiner Newsletter-Anmeldung bekommst du die gratis Leseprobe. Du bekommst dann ca. 3 Mails/Monat, diese können neben nützlichen Tipps & Infos auch Werbung enthalten. Ich verwende deine Daten natürlich vertraulich. Du kannst dich jederzeit davon abmelden. Mehr im Datenschutz.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten (Bewertungen: 1)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.