You are currently viewing Loveletter: Der E-Mail-Kurs für Paare

Loveletter: Der E-Mail-Kurs für Paare

Partnerschaften sind mit das Schönste, was wir im Leben erleben können. Und gleichzeitig können sie auch mit das Herausforderndste sein. Das liegt nicht daran, dass mit uns etwas nicht stimmt, sondern damit, dass wir in einer engen Beziehung mit uns selbst konfrontiert werden: Partner spiegeln sich immer gegenseitig und in dem Spiegel erkennen wir Dinge an uns, mit denen wir sonst nicht konfrontiert werden und die schmerzhaft für uns sind. Genauso gibt es Dinge, die wir im Spiegel sehen, über welcher wir uns freuen und dich sich einfach nur gut anfühlen.

Partnerschaften haben immer das Potenzial, diese beiden Polarität ans Tageslicht zu bringen. Das erlebe ich in meiner täglichen Arbeit als Psychologe.

In diesem Beitrag möchte ich dir etwas vorstellen, was Paare dabei unterstützt, mehr von der schönen und leichten Seite zu erleben:

Der Loveletter für Paare

Der Loveletter ist ein E-Mail-Kurs für Paare. Er begleitet diese über 3 oder 12 Monaten mit wöchentlichen E-Mails dabei:

Bindungsangst Symptomatik
  • Die Partnerschaft zu stärken
  • Mehr Harmonie und Wohlwollen in die Beziehung zu bringen
  • Sich mit den Dingen auf liebevolle Art auseinanderzusetzen, welche immer wieder zu Konflikten führen
  • Mehr emotionale und körperliche Nähe zu erleben
  • Sich selbst besser kennenzulernen
  • Mehr Leidenschaft und Freude im Bett zu haben
  • Eine bessere Kommunikation zu erlangen
  • Mehr Vertrauen und Verbundenheit zu entwickeln

Das sind nur einige Aspekte, welche mit dem Loveletter möglich sind.

Für wen ist der Loveletter?

Der Kurs ist so aufgebaut, dass alle Paare davon profitieren: Welche, die aktuell in einer Krise sind, bekommen die Tools und Methoden an die Hand, welche ihnen helfen, diese zu überwinden. Und Paare, welche zufrieden mit ihrer aktuellen Beziehung sind, sorgen mit dem Loveletter dafür, dass das so bleibt.

Die Aufgaben, Reflexionsfragen und Aktivitäten bewirken bei jedem Paar das, was für hilfreich und wichtig für sie in diesem Moment der Partnerschaft ist.

Der Loveletter richtet sich dabei an alle Altersstufen, von 18 bis 99 sowie an heterosexuelle als auch homosexuelle Paare.

Die Schwerpunkte im Loveletter

Der E-Mail-Kurs für Paare kann als 3-monatiger Loveletter oder als 1-jähriger Loveletter gebucht werden. Im 1-Jährigen sind alle diese vier Schwerpunkte enthalten und im 3-monatigen ist eine der Schwerpunkte frei wählbar.

  • Kommunikation & Konfliktlösung
  • Verbundenheit & Vertrauen
  • Sexualität & Intimität
  • Leichtigkeit & Lebendigkeit

In den Modulen finden Paare alles, was wichtig ist: Übungen, Fragen, Aufgaben, Aktivitäten, Spiele, Theorie und psychologisches Wissen. Alles aus meiner mehr als 10-jährigen Praxiserfahrung und dem aktuellen Stand von Forschung und Wissenschaft.

Wie kommt ihr an den Loveletter?

Das ist einfach und schnell möglich. Mit nur wenigen Klicks könnt auch ihr zu eurem E-Mail-Kurs für Paare kommen. Dabei habt ihr ein 14-tägiges Rückgabe-Recht.

Ausführliche Infos zu den Inhalten, dem Ablauf und viele Fragen und Antworten findet ihr hier. Beide Paare erhalten übrigens die E-Mails, jeweils am Dienstagabend und am Freitagabend.

Bindungsangst Symptomatik

Zudem eignet sich der Loveletter auch toll als Geschenk für Paare, ob zu Weihnachten, der Hochzeit oder dem Geburtstag.

Falls ihr Lust darauf habt, mit dem E-Mail-Kurs für Paare eure Beziehung und Liebe zu vertiefen, freue ich mich auf euch!

Euer Wieland

Wieland Stolzenburg

Wieland Stolzenburg ist Beziehungspsychologe und Bestseller-Autor aus München. Er unterstützt Menschen dabei, erfüllende Beziehungen zu führen, Bindungs- und Verlustängste zu überwinden und Trennungen zu verarbeiten. Wieland ist häufiger Interview-Gast in ARD, ZDF, Stern oder FOCUS Online. > Mehr über Wieland

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat einen Kommentar