> Kennst du die 27 Geheimnisse einer glücklichen Beziehung? Mein neues Buch jetzt auf Amazon

Deine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe läuft aktuell nicht ganz so, wie du es dir wünschst? Oder du suchst ein Buch zum Verschenken für Freunde, die gerade in einer Partnerschaftskrise stecken? In diesem Beitrag gebe ich dir ein wenig Orientierung, und stelle dir fünf hilfreiche Bücher und eBooks zu glücklichen Beziehungen und erfüllenden Partnerschaften vor.

Die besten und hilfreichsten Beziehungsratgeber

Buch aufgeschlagen Die Beziehungsratgeber habe ich nach der durchschnittlichen Kundenbewertung auf Amazon sortiert (Stand 29. August 2019). Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen und Vorlieben. So gibt es nicht diesen einen hilfreichen Buchtipp zu Beziehungsratgebern, der für alle der Beste ist. Schau dir am Besten alle 5 Beziehungs- und Partnerschaftsbücher an – vielleicht spricht dich einer davon an und unterstützt dich auf dem Weg in eine erfüllende Beziehung.

Platz 1, Platz 4 und Platz 5 sind dabei Bestseller.

Platz 1 der Beziehungsratgeber (4,9): Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles.

Ein Auszug der Buchbeschreibung: »Die Lösung liegt in dir!: Partnerschaften können etwas Schönes und Tragendes sein – uns jedoch auch immer wieder an Grenzen bringen und unangenehme Gefühle hervorrufen. Der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg zeigt in diesem praxisnahen Ratgeber für Frauen und Männer, warum wir die Lösung für Konflikte und Herausforderungen in Partnerschaften nur in uns selbst finden können. Solange wir die Ursache und damit die Lösung bei unserem Partner suchen, werden wir nicht die Beziehung führen, die wir uns wünschen.«


Platz 2 der Beziehungsratgeber (4,8): Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

Ein Auszug der Buchbeschreibung: »Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Beziehungen scheitern? Wie erhält man die Liebe über Jahre? Was sind die Zutaten für mehr Harmonie in der Familie? In der neuen vollständigen und ungekürzten Ausgabe des Bestsellers Die 5 Sprachen der Liebe erklärt der Experte für Beziehungsfragen Dr. Gary Chapman wie man Missverständnisse zwischen den Partnern ausräumen und die Liebe auf eine feste Grundlage stellen kann.«

  • Titel: Die fünf Sprachen der Liebe – Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt
  • Autor: Gary Chapman
  • Seiten: 155
  • Durchschnittliche Bewertung: 4,8
  • Link zu Amazon: > Platz 2 der Beziehungsratgeber ansehen


Mein neuer Beziehungsratgeber

Beziehungsglücklich: 27 Tipps für eine erfüllende Partnerschaft. Ein Beziehungsratgeber eines Paartherapeuten: Beziehung führen, verbessern oder retten

Platz 3 der Beziehungsratgeber (4,7): Beziehungsratgeber: Beziehung retten, Partnerschaft stärken und für immer glücklich sein.

Ein Auszug der Buchbeschreibung: »Wenn Sie gerade schwierige Zeiten haben, muss das nicht so bleiben. Arbeiten Sie an Ihrer Beziehung und starten Sie mit diesem wundervollen Buch. Glück in der Liebe ist nicht allen Menschen gegönnt? NEIN, das stimmt nicht! Jeder kann es empfinden. Wenn Anzeichen rechtzeitig erkannt werden, kann man dementsprechend richtig handeln & die passende Lösung finden.«

  • Titel: Beziehungsratgeber: Beziehung retten, Partnerschaft stärken und für immer glücklich sein
  • Autor: Giuliana Ruder
  • Seiten: 123
  • Durchschnittliche Bewertung: 4,7
  • Link zu Amazon: > Platz 3 der Beziehungsratgeber ansehen
66: NL-Beziehung + 27-Tipps-Kapitel

 

Als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung schenke ich dir die Leseprobe. Ich sende dir keinen Spam und gebe deine Daten nicht an Dritte weiter. Du bekommst maximal 1x pro Woche eine E-Mail von mir. Diese kann neben nützlichen Tipps und Informationen auch Werbung enthalten. Du kannst dich jederzeit davon abmelden. Für weitere Infos lies bitte die Datenschutzerklärung.


Platz 4 der Beziehungsratgeber (4,6): Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

Ein Auszug der Buchbeschreibung: »Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.«

  • Titel: Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme
  • Autor: Stefanie Stahl
  • Seiten: 288
  • Durchschnittliche Bewertung: 4,6
  • Link zu Amazon: > Platz 4 der Beziehungsratgeber ansehen


Platz 5 der Beziehungsratgeber (4,1): Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Ein Auszug der Buchbeschreibung: »`Die meisten Scheidungen sind überflüssig´, glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist. Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.«


War ein Buch für dich dabei? Ich wünsche dir, dass du den passenden Ratgeber gefunden hast und dieser dich und euch unterstützt, wieder eine für euch beide erfüllende Beziehung zu führen. Kennst du eigentlich schon meine psychologischen Test rund um Partnerschaft? Finde heraus, welches deine Sprache der Liebe ist oder welche Bedürfnis bei dir auf dem ersten Platz steht > zu den psychologischen Test.

Unzählige andere Tipps rund um Beziehungen (über 50 Artikel) findest du auf meiner Webseite > zu den Beziehungstipps

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Die erste Bewertung abgeben)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, , , , ,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.