You are currently viewing Heldenreise, eine der besten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

Heldenreise, eine der besten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

Die Heldenreise ist ein spannendes, einwöchiges Intensivseminar zur Persönlichkeitsentwicklung, welches ich jedem Menschen ans Herz legen kann. Ob nach einer schweren Lebensphase, während einer Krise oder Trennung oder einfach nur aus Interesse an sich selbst. Ich habe selbst die Heldenreise gemacht und es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung!

»Das Abenteuer deines Lebens«: Eine Heldenreise

Heldenreise Seminar

Beim »Abenteuer deines Lebens« denken manche vielleicht spontan an einen Überlebenstrip. Tatsächlich hat die Heldenreise weniger mit äußeren Faktoren zu tun als mit inneren Wünschen, Sehnsüchten und sich selbst. Jeder Mensch möchte sich in seiner Kraft spüren und wissen, wer er ist, oder?

Paul Rebillot, US-amerikanischer Gestalttherapeut, Schauspieler und Theaterregisseur, hat die Heldenreise entwickelt. In einem einwöchigen Seminar erleben etwa 10-15 Teilnehmer sich selbst aus der Perspektive der verschiedenen Charaktere der Heldengeschichte und erforschen diese als Anteile ihrer eigenen Persönlichkeit. Die Begleitung durch die Heldenreisebegleiter ist unglaublich wertschätzend und der Rahmen ist sehr geschützt. Man muss sich oder sein Verhalten nicht erklären oder rechtfertigen, es wird nichts psychologisiert und man darf so sein, wie man ist!

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

Erasmus von Rotterdam

Empfehlenswerte Anbieter von Heldenreisen

Diese Heldenreise-Anbieter kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen. (Ich verdiene daran nichts)

Für wen eine Heldenreise geeignet ist

Eine Heldenreise ist etwas für alle Menschen, die sich selbst besser kennenlernen möchten. Während des Seminars helfen kreative, spielerische und therapeutische Übungen den Teilnehmern dabei,

  • ihre gegenwärtigen Wünsche, Sehnsüchte und Ziele klarer zu erkennen.
  • ihr Leben in ihrer Partnerschaft, im Kontakt zu sich selbst und anderen Menschen intensiver zu spüren und zu leben.
  • verdrängte Probleme zu lösen und zu integrieren.
  • sich selbst besser kennenzulernen.
  • ihrem Lebenssinn näherzukommen.
  • den Schmerz ihrer Vergangenheit loszulassen.

Ich habe selbst eine Heldenreise gemacht und kann sie daher aus eigener Erfahrung wirklich jedem Menschen empfehlen. In meinen Augen gibt es fast keine bessere Investition in das eigene Leben, in die eigene Persönlichkeit. Es ist ein transformatives Persönlichkeitsentwicklungsseminar!

Bis heute habe ich Kontakt zu vielen Menschen, die mit mir dieses Seminar zusammen gemacht habe. Es sind Freundschaften fürs Leben daraus entstanden.

Wieland Stolzenburg

Wieland Stolzenburg ist Beziehungspsychologe und Bestseller-Autor aus München. Er unterstützt Menschen dabei, erfüllende Beziehungen zu führen, Bindungs- und Verlustängste zu überwinden und Trennungen zu verarbeiten. Wieland ist häufiger Interview-Gast in ARD, ZDF, Stern oder FOCUS Online. > Mehr über Wieland

Schreibe einen Kommentar