Vielleicht kennst du das auch? Ihr lernt euch kennen, verbringt schöne gemeinsame Stunden – und irgendwann meldet er sich nicht mehr. Ob direkt nach dem ersten Date, dem ersten Sex oder nach dem achten Treffen. Wenn er sich nicht meldet, ist sein Telefon nicht kaputt, seine beiden Arme sind nicht gebrochen und er hat keinen Gedächtnisverlust erlitten. Es ist ihm in diesem Moment schlichtweg nicht wichtig genug. Doch Anzeichen gibt es bereits meist vorher: Er behauptet, weniger Zeit zu haben, dass etwas dazwischengekommen sei und so weiter – und zeigt damit schon indirekt, dass sein Interesse erlahmt ist.

Nach den Date auf Nachrichten warten – wie sie Männer verhalten

Beim Dating warten Wenn ein Mann tatsächlich interessiert ist, schafft er es, sich zu melden. Heute Abend, morgen, übermorgen und vielleicht noch überübermorgen. Er wird sich auch von sich aus entschuldigen und eine plausible Antwort haben, wenn etwas wirklich Wichtiges dazwischengekommen ist. Aber wenn es eine Woche dauert, bist du wohl nicht eine Frau, die ihn wirklich langfristig interessiert – selbst wenn es sich bei den Treffen völlig anders angefühlt hat. Auch wenn er sagt »Ich rufe dich an«, sind das erst mal nur Worte. Männer erkennt man an ihren Taten!

Dating: Männer erkennt man an ihren Taten

Erspare dir demzufolge unnötigen Ärger durch Interpretationen und selbst erdachte Ausreden, warum er sich nicht meldet – das spart dir und deinen Freundinnen Zeit und Nerven! Er meldet sich nicht: Er hat aktuell kein Interesse. Wenn dann doch irgendwann, hat er vielleicht einen freien Abend, will noch mal unkomplizierten Sex – und in seltenen Fällen lag er tatsächlich mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus.

Dieser Inhalt ist aus meinem Buch Männer verstehen für Dummies. In Kapitel 4 beschreibe ich die Hürden auf dem Weg zu einer langfristigen Partnerschaft, die Männer überwinden müssen. Unter anderem geht es auch darum »Wie sich Männer verlieben« oder warum sich bestimmte Männer nur ungern binden lassen.

Box Männer verstehen

Du möchtest Männer besser verstehen?

In Männer verstehen für Dummies geht um Männer und deren Sicht auf Beziehungen, Sex, Erfolg und Co.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,83 von 5 Punkten (Bewertungen: 6)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, , ,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.