Du suchst romantische Sprüche und Zitate über die Liebe, Beziehungen und Partnerschaften? Oder inspirierende Sprüche über Glück, Zufriedenheit und den Lebenssinn? Oder auch Zitate über Trennungen und den Liebeskummer? Dann bist du hier auf der Seite richtig. Auf Nachfrage habe ich hier alle Zitate zusammengetragen, die ich in meinen Büchern verwendet oder auch auf Instagram gepostet habe

Einige Zitate von mir, Wieland Stolzenburg

Zitate

Los gehts mit einigen Zitaten und Sprüchen über die Liebe und Beziehungen, das wohl am meisten zitierte Themen der Welt. Weitere Sprüche zu Partnerschaften und deren schönen wie herausfordernden Seiten findest du hier bei den besten Liebeszitaten.


»Liebe ist Freundschaft vom Kopf bis zu den Füßen.« (Friedrich von Schlegel)

»Eine Partnerschaft sollte die Sahnehaube eines zufriedenen Lebens sein, und nicht der Teigboden.«

»Wir haben meist eine genaue Vorstellung, was wir uns von unserem Partner wünschen. Viel seltener machen wir uns dagegen Gedanken, was wir bereit sind zu geben.«

»Liebe ist, wenn wir dem anderen etwas geben, ohne im Gegenzug etwas zu erwarten.«

»Unser aktueller Partner ist der beste, den wir haben können. Er ist unser bester Lehrer.«

»Eine Partnerschaft ist der beste Spiegel unserer persönlichen Entwicklung.«

»Liebe ich dich? Oder liebe ich das, was du in mir auslöst?«

»Selbstliebe ist weder egoistisch noch narzisstisch. Es ist die beste Voraussetzung für eine erfülltes und authentisches Leben.«

»Unser Partner ist immer unser größter Lehrer.«


Zitate über Trennung & Liebeskummer

Mit dem Thema Liebeskummer und Trennungen habe ich mich intensiv beschäftigt, ob in meinen Büchern, Onlinekursen oder Blogbeiträgen. Und auch aufgrund eigener Erfahrungen. Hier findest du einige Zitate zu Liebeskummer von mir.


»Es geht nach einer Trennung nicht darum, das zu tun, was sich gut anfühlt, sondern das zu tun, was hilfreich ist.«

»Um eine Trennung zu verarbeiten, müssen wir uns dem Schmerz stellen und nicht vor ihm wegrennen.«

»Solange wir auf unseren Ex-Partner warten, kann unser Herz nicht heilen.«

»Weinen ist die beste Verarbeitung bei Liebeskummer.«

»Wenn deine Seele schmerzt, verletze dich selbst nicht zusätzlich mit Selbstvorwürfen. Sei liebevoll zu dir!«

»Erst, wenn du nach einer Trennung deine Gefühle ausreichend gefühlt hast, wirst du heilen.«

»Die Hoffnung, dass der Ex-Partner zurückkommt, ist wie ein Spreißel im Fuß. Er verhindert unsere Heilung.«

»Im Leben ist nichts für immer. Das bedeutet: Auch der größte Liebeskummer geht vorbei.«

»Liebeskummer ist wie Sonnenbrand. Beides geht vorbei – und je besser und liebevoller wir uns um uns und die Schmerzen kümmern, desto schneller.«

»Das Herz braucht nach einer Trennung meistens länger zum heilen, als der Verstand es möchte.«

»Eine Trennung ermöglicht uns, nicht nur den aktuellen Schmerz zu heilen, sondern auch alte Wunden.«

»Wer seine Trennung oder Scheidung akzeptiert, wird sie schneller überwinden.«

»Wahre Liebe ist es, den Ex-Partner gehen zu lassen, wenn er gehen möchte.«

»Wie viel du wert bist, bestimmt du, nicht dein Ex-Partner.«

103: Box: Weitere Tests Beziehung

Kostenlose Onlinetests »Wie tickst du? Wie gut ist deine Beziehung?«

Bereits über 30.000 Teilnehmer, zum Beispiel:

Glückliches PAar

Weitere Sprüche und Zitate von Wieland Stolzenburg

Neben der Liebe und Trennungen gibt es viele andere Lebensbereiche und Situationen, bei denen Zitate passend und inspirierend sein können. Zum Beispiel zum Lebenssinn, der Persönlichkeitsentwicklung, dem Glück und der Zufriedenheit. Aber auch zu Themen wie dem Singleleben oder Kindern. Hier findest du einige davon:


»Wir können mit einer Situation so gut umgehen, wie wir mit uns selbst im Reinen sind.«

»Es ist nicht unsere Wahrheit, wenn wir anderen folgen.«

»Wir haben umso mehr Angst vor dem Tod, je weniger wir unser Leben leben.«

»Was wir fühlen, ist unsere eigene Verantwortung.«

»Wer seine schwachen Seiten annehmen kann, ist stärker als jemand, der diese nicht sehen möchte.«

»Verspreche nichts, wenn du verliebt bist. Beende keine Beziehung, wenn du wütend bist.«

»Kinder brauchen zufriedene Eltern. Nicht perfekte.«

»Wenn man einen Partner braucht, um zufrieden zu sein, sollte man lieber Single bleiben.«

»Wer musst du werden, damit du den Partner bekommst, den du dir wünschst?«

»Das wahre Glück kommt von innen. Nicht vom Beziehungsstatus.«

55: NL Beziehung Anmeldung

Der Nummer 1 Fehler, warum Beziehung scheitern. Und drei effektive Möglichkeiten, es zu vermeiden!

Lass dir diesen exklusiven Beitrag jetzt zuschicken:

Mit deiner Newsletter-Anmeldung bekommst du den Artikel Fehler #1… Du bekommst dann ca. 3 Mails/Monat, diese können neben nützlichen Tipps & Infos auch Werbung enthalten. Ich verwende deine Daten natürlich vertraulich. Du kannst dich jederzeit davon abmelden. Mehr im Datenschutz.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Die erste Bewertung abgeben)

Artikel, die andere interessant fanden

Schlagworte in diesem Artikel

, , , ,

Wie ist deine Erfahrung damit? Wir freuen uns über deinen Kommentar.